TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Jugendsprecher

Jugendsprecher

Wir freuen uns, dass die zwei junge Tennisspieler sich bereit erklärt haben, die Arbeit des Vorstands zu unterstützen. Möglicherweise können sie unseren Blick auf die Fragen, Anliegen und Motivationen der Kinder und Jugendlichen erweitern.

 

Mit Paul und Bennet haben wir zwei wunderbare Ansprechpartner, die als Bindeglied der Generationen dafür sorgen können, dass wir unserem Anspruch als „familienfreundlicher Tennisverein“ auch zukünftig gerecht werden können.

 

 

Paul Bücheler

Mein Name ist Paul Bücheler, ich bin 15 Jahre alt und außerhalb von Tennis gehe ich auch gerne Joggen. Tennis spiele ich seit ca. 11 Jahren und es gab noch keinen Moment, in welchem mir der Sport keinen Spaß gemacht hat.

Genau so soll es euch Kindern und Jugendlichen auch gehen, weshalb Bennet und ich versuchen euch das Training und die anderen Aktivitäten so spaßig wie möglich zu gestalten. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, könnt ihr zu einem von uns kommen und wir probieren dann eure Vorschläge in die Tat umzusetzen.

 

Denn unsere Aufgabe ist es, dass ihr Spaß daran habt, Zeit auf dem Tennisplatz zu verbringen.

 

 

Bennet Weinrich

Mein Name ist Bennet Weinrich, ich bin 15 Jahre alt und neben Tennis spiele ich noch Klavier. Tennis hat mir, seit dem ich vor 4 Jahren angefangen habe, immer viel Spaß gemacht und hat mit der Zeit immer mehr Bedeutung gewonnen, sodass ich im Sommer gerne 21Std./Woche am Platz verbringe.

Natürlich ist Tennis in erster Linie ein Wettkampfsport, aber trotzdem sollte jedem garantiert sein, dass er beim Spielen so viel Spaß wie möglich hat und unserere Aufgabe als Jugendsprecher ist es, dies für euch Kinder zu garantieren, dass ihr gerne zum Platz kommt und spielt, dass ihr vielleicht euren Freunden fragt, ob sie nicht anfangen wollen oder einfach, dass ihr Zeit hier mit eurer Familie verbringt. 

 

Wir sind dafür da, dass ihr dabei soviel Spaß wie möglich habt.