Verein

Der TC GW-Rheinberg (gegründet 1914) bietet auf seiner sehr schönen Tennisanlage im Zentrum von Rheinberg die idealen Vorraussetzungen für den Tennissport. Neben sechs gepflegten Außenplätzen stehen den Mitgliedern und Interessenten zwei Plätze in unserer modernen Tennishalle zur Verfügung.

Zum Freizeitwert gehört natürlich auch unser Clubhaus mit Gastronomie und einer schönen Balkonterasse, die einen Blick über das Gelände ermöglicht. Für unsere Kleinen stehen ein Spielplatz, eine Trainingswand und eine Kinderecke bereit.

"Vorteil Aufschläger" ...

Unsere Zielsetzung im TC Grün-Weiß Rheinberg bis 2025
Wir werden der Tennisverein mit der größten Familien-Orientierung in Rheinberg.

Unsere Ausrichtung
Wir erreichen dies durch die klare Ausrichtung unserer sportlichen und inhaltlichen Angebote auf die Zielgruppe „Familie“. Hierbei werden alle Generationen einbezogen. Im sportlichen Bereich bieten wir sowohl Angebote für Breitensportler mit dem Fokus auf Spaß und Hobby, als auch für leistungsorientierte Medenspieler mit Freude am Wettkampf.

Leitbild 2025

PDF-Dokument (3,4 MB)

Halle

Unsere Hallenplätze mit gelenkschonendem Granulat -Teppichboden, ermöglichen euch das ganze Jahr über den Tennissport auszuüben. Hervorragende Lichtverhältnisse sorgen zudem für ein reines Spielvergnügen.

Mitglieder und Tennisinteressierte können ganzjährig die Hallenplätze mieten. Es stehen Einzelstunden, aber auch Abonnements für die Winter- und/oder Sommersaison zur Verfügung. Die Preise für die Halle findest du hier!

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne auch persönlich an unseren Ansprechpartner für die Halle (Frau Tanja Strauch) wenden.

Hier gehts zur Online-Reservierung

Beiträge

Die Anlage in Schuß zu halten und viele Aktivitäten rund um das Vereinsleben und den Tennissport erforden nicht nur die Mithilfe zahlreicher Ehrenamtlicher sondern (leider) auch Beiträge für unsere Mitglieder.