TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: JHV 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Nach der Begüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Heiko Krantz, wurde das vergangene Sport- und Geschäftsjahr analysiert. Neben dem sportlichen Erfolg der Medenmannschaften, kein Abstieg, ein Aufstieg der 1. Herrenmannschaft, wurde die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen festgestellt.

Gegenüber den Zahlen von Ende 2014 wurde ein Zuwachs Ende 2015 von 27 Neumitgliedern vermerkt. Damit wurde eins der Ziele, aus dem erarbeiteten Vereinsbild 2020, übertroffen. Weiterhin ist die Auslastung der Tennishalle, dank des Engagements von Hubert Walker, verbessert worden. Viele Aktivitäten die zum Zusammenhalt innerhalb der Mitglieder beitrugen, wurden durch viele verschiedene Personen in die Wege geleitet und auch betreut.

 

Erwähnt seien hier nur die vielen Familienturniere, die Tenniscamps für die jungen Mitglieder sowie dei Erneuerung des Kinderspielplatzes und der Boule-Anlage. Das heißt aber nicht, dass man sich auf den Lorbeeren ausruhen kann, sondern sich weiter für die positive Ausrichtung des familienfreundlichen Tennivereins arbeiten und einsetzen soll.


Mit der Vorausschau auf die nächsten Termine - 22.04.2016 ab 16:00 Uhr Aktionstag unter dem Motto "unser Platz wird fit für die Saison" und 23.04.2016 Saisoneröffnung im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" ging es zum gemütlichen teil (Frühschoppen) über.

 

 

zur Übersicht