TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Jugendsprecher

Jugendsprecher

Wir freuen uns, dass die zwei junge Tennisspieler sich bereit erklärt haben, die Arbeit des Vorstands zu unterstützen. Möglicherweise können sie unseren Blick auf die Fragen, Anliegen und Motivationen der Kinder und Jugendlichen erweitern.

Mit Paul und Bennet haben wir zwei wunderbare Ansprechpartner, die als Bindeglied der Generationen dafür sorgen können, dass wir unserem Anspruch als „familienfreundlicher Tennisverein“ auch zukünftig gerecht werden können.

Ihr erreicht sie via eMail unter: jugendsprecher@tc-rheinberg.de

Jonah Weinrich

Mein Name ist Jonah Weinrich, ich bin 16 Jahre alt und neben Tennis gehe ich noch gerne ins Fitnessstudio.

Tennis hat mir, seitdem ich vor 8 Jahren angefangen habe, immer viel Spaß gemacht und mit der Zeit habe ich auch immer mehr nette und hilfreiche Personen kennengelernt.

Natürlich ist Tennis in erster Linie ein Wettkampfsport, jedoch finde ich, dass jeder beim Spielen so viel Spaß wie möglich haben sollte und unsere Aufgabe als Jugendsprecher ist es, dies für euch zu garantieren, so dass ihr gerne zum Platz kommt und spielt, dass ihr vielleicht eure Freunde fragt, ob sie nicht anfangen wollen oder einfach Zeit hier mit eurer Familie verbringt.

Linus Capelle

Mein Name ist Linus Capelle, ich bin 16 Jahre alt und neben Tennis spiele ich auch gerne Fußball. Beim Tennis bin ich seit ca. 10 Jahren aktiv und seitdem immer mit viel Spaß dabei.

So soll es euch Kindern und Jugendlichen im Verein auch gehen, deshalb versuchen Jonah und ich euch das Tennisspielen so spaßig wie möglich zu gestalten und weitere Aktivitäten, wie z. B. Jungendturniere zu organisieren. Wenn ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr gerne Jonah und mich ansprechen und wir versuchen, eure Vorschläge in die Tat umzusetzen, denn unser Ziel ist es, dass ihr Spaß daran habt, Zeit auf dem Tennisplatz zu verbringen.