TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Training zu Corona-Zeiten

Training in Corona Zeiten

Leider geht der sogenannte Lockdown light in die Verlängerung. Seit dem 1. November konnte/durfte dadurch kein Training statt finden. Viel zu lang, fand unser Vereinstrainer Henning Rohrbach. So griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Einmal pro Woche trifft er sich für 60 Minuten über das Online Portal Zoom live mit seinen Schülerinnen und Schülern egal welchen Alters.

Der erste Teil des Trainings zielt auf die Bereiche Kräftigung, Beweglichkeit und Gleichgewicht. „Die Kinder sind nicht ausgelastet und wollen ihre überschüssige Energie raus lassen.“ Im Anschluss gibt es ein interaktives Taktik und Technik Coaching, bei dem auch die Möglichkeit besteht Fragen zu stellen und neue Aspekte des Spiels zu erlernen.

Zumindest theoretisch um mit diesem, in der Corona Zeit angeeigneten Wissen, noch motivierter zu sein es in die Praxis umzusetzen.