TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Erfolgreiches Wochenende: 4 Medenspiele – 4 Siege!

Erfolgreiches Wochenende: 4 Medenspiele – 4 Siege!

Die 1. Herren 40 in der BKA feierten gegen den TC Kerken ihren 2. Sieg und dürften damit die Klasse gehalten haben.

Michael Schiffer, Thilo Capelle, Volker Christmann, und Patrick Paßmann sorgten mit Einzelsiegen für eine trügerische 4:2 Führung. In den Doppeln lief es jedoch nicht ganz so gut. Das 2. ging sehr schnell, das 3. im Match-Tie-Break verloren. Es blieb dem 1. Doppel mit Michael Schiffer und Thilo Capelle vorbehalten nach hartem Kampf den entscheidenden Punkt zum 5:4 im Match-Tie-Break mit 10:4 zu erzielen.

Zur gleichen Zeit spielten die Damen 40 in der BKA gegen Alemannie Kamp.

Auch hier stand es nach den Einzeln durch Siege von Martina Weidlich-Pfau, Ulrike Czilinski, Maria van Dawen und Andrea Knies 4:2. Das 1. und 2. Doppel ging verloren Allerdings hatte das 3.Doppel mit Andrea Knies und Maria van Dawen ziemlich schnell mit 6:2 und 6:2 gewonnen, so das auch hier ein 5:4 zu Buche stand.

2. Herren 40 in der BKD blieben auch im 3. Spiel ungeschlagen.

Mit Stefan Dormann, Edgar Kühn, Andreas Rohrbach, André Bücken, Daniel Bücheler und Thorsten Bache machten sie es gegen TV Osterrath 3 nicht ganz so spannend und führten nach den Einzeln bereits uneinholbar mi 5:1. Am Ende stand ein sicheres 7:2 fest.

Die Herren 30 spielt in der BKC, und konnte gegen BW Moers einen sicheren Sieg einfahren.

In der Besetzung Gerrit Brakelmann, Simon Klöters, Thomas Schrader, Pascal Kutsch, Steffen Schrader und Tim Kopirski kam ein sicheres 8:1 (nach den Einzeln 5:1)
zustande.