TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Kreismeisterschaften

Erwachsenenkreismeisterschaften 2015

Kreismeister DoppelIm September fanden die Erwachsenenkreismeisterschaften auf der Anlage des SV Neukirchen statt. Nele und Mareike Rohrbach (beide für den TC Sportpark Moers-Asberg gemeldet) traten jeweils in der Einzelkonkurrenz und anschließend auch gemeinsam im Doppel an.

Nele zog in der ersten Runde nach einem starken ersten Satz leider mit 5:7 und 0:6 gegen Sina Albersmeier den Kürzeren. Mareike spielte sich als topgesetzte Spielerin bis ins Finale vor und verteidigte mit einem 7:6 und 6:3 Erfolg über Caroline Langerbein ihren Titel.

In der Doppelkonkurrenz setzten sich Nele und Mareike mit zwei hohen Siegen souverän durch und holten ihren ersten gemeinsamen Titel nach der Vizekreismeisterschaft im letzten Jahr.

Foto: Nele (links) und Mareike Rohrbach wurden Kreismeister im Damen-Doppel.

Martina Weidlich-Pfau und Sigrid Schulz-Rohrbach spielten sich in einem starken Feld in der Damen 40 Doppelkonkurrenz bis ins Halbfinale vor. Hier unterlagen sie denkbar knapp gegen die späteren Sieger vom TC Schaephuysen mit 6:2 4:6 und 6:10.

Andreas Rohrbach verlor sowohl im Einzel, als auch im Doppel an der Seite von Patrick Passmann in der ersten Runde. Gegen die starke Konkurrenz zeigte er jedoch gute Leistungen.

JUGENDKREISMEISTERSCHAFTEN 2015

Eine Woche später ermittelten die Jugendlichen ihre Kreismeister. Hier nahmen Nele Rohrbach, Ajla Efendic und Sara Hilsenberg teil.

Nele konnte sich mit einem 6:3 und 6:4 Sieg über die favorisierte Annemarie Lazar den Titel bei den Juniorinnen U14 sichern.

Ajla (U12) schied nach einer unglücklichen Niederlage im Matchtiebreak gegen Annika Jellesen (TC Moers 08)in der Runde der letzten Acht aus.

In der Altersklasse U10 verpasste Sara den Sprung ins Finale, konnte sich dann aber mit einer guten Leistung den 3. Platz sichern.

Simon Pfau, der die Medenspiele ebenso wie seine Schwester Rebecca für den TC Moers Asberg bestreitet, wurde seiner Favoritenrolle in der Altersklasse U12 absolut gerecht und holte sich den Titel.

Rebecca trat bei den ältesten Juniorinnen (U18) an und erkämpfte sich einen guten dritten Platz.

Sara HilsenbergNele RohrbachAjla Efendic

Bild links: Sara Hilsenberg wurde dritte in der Altersklasse U10.

Bild mitte: Nele Rohrbach (14) gewann die U14 – Konkurrenz.

Bild rechts: Ajla Efendic (12) erreichte die Runde der letzten acht.

Bambini-Kreismeisterschaften

Die Bambini-Kreismeisterschaften der Altersklassen U9 und U8 wurden im Midcourt und im Kleinfeld auf unserer Anlage ausgetragen. Nach spannenden Spielen und guten Leistungen belegte Filippa Bache (U9) den 7. Platz, Jana Vuksanovic wurde Sechste.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und hoffen auf eine höhere Beteiligung im nächsten Jahr!