TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Herbst

Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Herbst

Zu Beginn der Herbstferien fand auf unserer Anlage ein TennisCamp für Kinder und Jugendliche statt. Unter der Leitung der Trainer Mareike und Henning, sowie der Mithilfe von Nele Rohrbach, trainierten insgesamt 12 Teilnehmer drei Tage lang bei herrlichem Wetter gemeinsam.

Am ersten Camptag wurden die Fähigkeiten der Kinder eingeschätzt und die Teilnehmer in Gruppen unterteilt. So trainierten unsere jüngsten Teilnehmer im Kleinfeld, während die älteren ihr Können im Großfeld verbesserten.

TennisCamp 2015

Am Samstag wurde dann intensiv trainiert. Zwischendurch wurden immer wieder Spiele eingestreut, die den Spaßfaktor sehr hoch hielten und gleichzeitig die koordinativen Fähigkeiten der Kinder trainierten.

Unsere Clubwirtin Gerda Schrader versorgte Spieler und Trainer mit einem warmen Mittagessen und kühlen Getränken. Am Sonntag, dem letzten Camptag, konnten die Kinder in einem Abschlussturnier unter Beweis stellen, was sie in den vergangen Tagen gelernt haben. Hier siegte im Kleinfeld Linus Capelle (8), in der Großfeld Gruppe gewann Sophie Bücheler (13) und bei den Stärksten setzte sich Paul Bücheler (11) durch.

Nach drei schönen, aber auch anstrengenden Tagen waren sowohl die Trainer als auch die Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Wochenende.

Foto von links: Sophie Bücheler, Frieda Bücheler, Henning Rohrbach, Nic Wittkamp, Christoph Roll,  Paul Bücheler, Sara Hilsenberg, Nele Rohrbach, Mats Schiffer, Olivia Christmann, Linus Capelle, Maiwenn Moritz, Lucy Hodey, Yäelle Moritz