Vereine zeigen sich in Rheinberg
Der Stadtsportverband und die Stadt Rheinberg hatten Premiere mit einem neuen Format im Underberg-Freibad: Erstmals präsentierten sich zahlreiche Vereine und stellten ihre Angebote vor.
Mit einer Reihe von Veranstaltungen möchte die Stadt Rheinberg zur Belebung des Underberg-Freibades beitragen. Neu ist das Format Sirvday (Sport in Rheinberger Vereinen). „Diese Veranstaltung bietet den Rheinberger Sportvereinen die Möglichkeit, ihre Vielfalt und Leistungsfähigkeit in attraktiver Umgebung zu präsentieren“, erklärt Frank Tatzel, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Mitausrichter ist die Stadt selbst und das aus gutem Grund. „Wir wollen zum einen den Vereinen helfen, die unter der Corona-Pandemie sehr gelitten haben, und zum anderen zeigen, dass unser Freibad viel mehr bietet als Wasser“, sagt Stefanie Kaleita von der Stadtverwaltung.



Kinder sind auch beim Tennisklub Grün-Weiß willkommen. Dafür hat der Verein auf dem Rasen des Freibades einen kleinen Tennisplatz mit einer Netzhöhe von einem halben Meter aufgebaut. „Bei uns steht die ganze Familie im Vordergrund, alle sollen Spaß haben“ erzählt Schriftführerin Anne Pöhlmann.
Zum RP-Artikel vom 23.06.2023
zur Übersicht