TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Herren 1 drehen Spiel im Doppel

Herren 1 drehen Spiel im Doppel

Oldie Herbert bringt Marc gehörig ins Schwitzen.

Der 6:3 Heimerfolg der Herren 40-1 gegen das befreundete Team vom VfL Nierswald stand bereits nach den Einzeln fest. Michael Schiffer, Thilo Capelle, Daniel Bücheler und Timo Jatzwauk verbuchten klare Zwei-Satz-Siege, Patrick Passmann unterlag knapp im CT. Zwei Stunden benötigte indes Marc Holtkamp, um den großartig spielenden Senior der Gastmannschaft Herbert Schneider (65) mit 11:9 im CT niederzuringen. In den Doppeln zeigten sich die Gäste aus dem Kreis Kleve nervenstark, behielten in Doppel 2 und 3 jeweils im CT die Oberhand. Lediglich Schiffer/Bücheler punkteten für den TC GW im letzten Spiel vor der Sommerpause.

Die Herren 50 feierten einem klaren 7-2 Erfolg gegen die Gäste aus Emmerich.

Auch eine Klasse höher bewies der letztjährige Aufsteiger aus Rheinberg seine erneuten Aufstiegsambitionen. Die Herren 50 feierten einem klaren 7-2 Erfolg gegen die Gäste aus Emmerich. Edgar und Andreas Rohrbach, Jürgen Schmidt, Holger Schicht und Ulf Hilsenberg sorgen vor den anschliessenden Doppeln für eine klare 5-1 Führung. Rohrbach, E./Broeks, G. sowie Rohrbach, A./ Knies, Ch. siegten in ihren Doppeln und sorgen letztendlich für den deutlichen Sieg gegen ihren letztjährigen Mitaufsteiger aus Emmerich. Besonderer Dank gilt Günter Broeks, der sein erstes Medenspiel bei den Rheinberger Herren 50 bestritt und gleich Einzel ( 6-1/3-6/7-10) und Doppel
(2-6/7-6/10-3) spielen musste.

Herren 1 drehen Spiel im Doppel.

Zum zweiten Mal in Folge war die 1. Herrenmannschaft auswärts in der BK D bei der zweiten Mannschaft vom TC Moers 08 gefordert. Nach den Einzeln stand es 2:4 für die Gastgeber. Paul Bücheler und Bennet Weinrich sorgten mit ihren Siegen im Einzel für die minimale Restchance auf den Tagessieg. An Position 5 feierte der 13jährige Linus Capelle sein Saisondebüt und musste sich, nach großem Kampf, im Match Tiebreak geschlagen geben. Mit dem Rücken zur Wand wurde in den abschließenden Doppeln groß aufgespielt. Zuerst verkürzten Hendrik Goldmann und Henning Rohrbach zum 4:3. Kurze Zeit später sorgten Julian Rehse an der Seite von Bennet Weinrich für den Ausgleich. Im dritten Doppel behielten Linus Capelle und Paul Bücheler das bessere Ende für sich und sorgten für den 5:4 Endstand.

Herrn 40/2 reichen bei Premiere starke Einzelspiele nicht zum Sieg.

4:2 stand es vor Beginn der Doppelspiele. Starke Nerven bewiesen dabei Kreso Zovak, André Bücken und Jens Kamp in den Einzeln, die jeweils im Champions Tiebreak entschieden wurden. Andreas Rohrbach siegte klar und deutlich, wo hingegen Jürgen Schmidt und Heiko Erfkamp ihre Spiele nach großem Kampf, aber dennoch deutlich, verloren haben.

So ging es also mit 2 Punkten Vorsprung in die Doppelspiele, wo die neu formierte Herren 40/2 Truppe allerdings gehörig Lehrgeld zahlen musste. Alle 3 Spiele wurden sehr deutlich bei großer Mittagshitze verloren, so dass der Sieger an dem Nachmittag nun doch noch Sonsbeck hieß. Allerdings hat sich die Herren 40/2 mehr als gut präsentiert. Entstand also 5:4 für Sonsbeck