TC Grün-Weiß Rheinberg · Der familienfreundliche Tennisclub. :: Tennisferiencamp 1. Woche - Tennisschule
Datum: 29.06.2020 - 03.07.2020

Allround-Ferienbetreuung Tennisschule Rohrbach Woche 1

Aufgrund der aktuellen Coronalockerungen ist es nun doch möglich in den Sommerferien unsere Fit am Ball - Woche durchzuführen. Tennis bleibt wieder unsere Basis-Sportart, allerdings blicken wir auch über den Rand des Tennisplatzes hinaus und haben, getreu dem Motto „Fit am Ball“, auch andere Sportarten auf unserem Programm. Der Spaß am Sport und am Spielen steht im Vordergrund, sodass auch Kinder und Jugendliche ohne Tennishintergrund teilnehmen und sich auspowern können. Die Sportbetreuung ist konzipiert für Kinder zwischen sechs und elf Jahren. Sollte ihr Kind älter oder jünger sein, ist eine Teilnahme nur nach Rücksprache möglich.

 

Exemplarischer Tagesablauf:
Wir treffen uns an den Trainingstagen zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr im Clubhaus des TC Rheinberg Grün Weiß
. Das Training startet um 10:00 Uhr. Coronabedingt sind zwei Gruppen à 10 Kinder geplant. Gruppe A bleibt auf der Tennisanlage und startet mit einer Tenniseinheit bis ca. 12:00 Uhr. Währenddessen ist Gruppe B in einer anderen Sportart unterwegs. Im letzten Jahr hatten wir Basketball und Leichtathletik als zusätzliche Sportart dabei. In diesem Jahr konnten wir unsere Auswahl an zusätzlichen Sportarten erweitern, sodass sich auch noch Hockey, Fußball und Handball in der Betreuungswoche wiederfinden.

 

Anschließend ist Mittagspause bei unserem Clubwirt Sascha Juchet, der für uns ein Mittagessen zusammenstellt. Die Kosten für das Mittagessen sowie ein Getränk pro Tag sind im Preis enthalten. Nachdem Mittagessen tauschen die Gruppen, sodass Gruppe B beim Tennis bleibt und Gruppe A die Sportart wechselt. Gegen 15:00 Uhr ist der Trainingstag beendet. Wir spielen jeden Tag Tennis und wechseln von Montags - Freitags die anderen Sportarten ab. Der genaue Zeitplan wird noch veröffentlicht.

 

Kosten:
Teilnahme an der kompletten Trainingswoche: 180€

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.

 

Anmeldungen sind bis zum 20.06.2020 möglich!

 

Coronabedingt ist die Trainingswoche auf 20 Teilnehmer begrenzt.

 

Sportliche Grüße

Henning Rohrbach 01573/6293711
henning.rohrbach@web.de

 

 

zur Übersicht